Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines und Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Sabine Scheinast Beauty & Style (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle angebotenen Leistungen in der Kosmetik sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden.Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard und Hygienebestimmung am Kunden aus.
2. Pflichten des Kunden
Die Kundin/der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesondere Diabetes, Infektionskrankheiten oder Allergien zu informieren, die eine Auswirkung oder Einfluss auf die Behandlung haben könnten. Hausbesuche erfolgen nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung. Diese müssen spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn storniert werden, sollte der Termin, aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden können müssen wir die hierfür reservierte Zeit in Rechnung stellen.
3. Vertragsschluss
Die Angebote sind freibleibend. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt die Kundin/der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher SMS oder via telefonischer Terminbestätigung.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz aufliegen. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung ohne Abzug am Geschäftssitz in bar, per Kredit- oder Bankomatkarte zu begleichen. Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen der Preise oder im Umfang der Behandlung vor.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Verkaufsware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.
6. Aktionen
Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden. Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen. Geschenkgutscheine sind innerhalb von 12 Monaten einzulösen. Bei Verlust oder Diebstahl kann kein Ersatz geleistet werden.
7. Mängelansprüche
Ansprüche der Kundin/des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung können nur innerhalb von 7 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat. Bei unerheblichen Mängeln (Nagellacken, Gel-Lacken)ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Darüber hinausgehende weiterführende Gewährleistungsansprüche der Kundin/des Kunden sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Mikrodermabrasion erfolgt nach neuestem Standard, der Auftraggeber erhält eine genaue Aufklärung und unterfertigt diese verstanden zu haben, ebenso wird die Behandlung Mikroneedeling nur von fachmännisch geschultem Personal mit sterilen Nadeln durchgeführt und der Auftraggeber genauestens aufgeklärt. Für etwaige Reaktionen oder Unverträglichkeiten übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung.
8. Nebenbestimmungen
Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag findet ausschließlich österreichisches Recht Anwendung. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Sabine Scheinast Beauty & Style (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle angebotenen Leistungen in der Kosmetik sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden.Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard und Hygienebestimmung am Kunden aus.
2. Pflichten des Kunden
Die Kundin/der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesondere Diabetes, Infektionskrankheiten oder Allergien zu informieren, die eine Auswirkung oder Einfluss auf die Behandlung haben könnten. Hausbesuche erfolgen nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung. Diese müssen spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn storniert werden, sollte der Termin, aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden können müssen wir die hierfür reservierte Zeit in Rechnung stellen.
3. Vertragsschluss
Die Angebote sind freibleibend. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt die Kundin/der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher SMS oder via telefonischer Terminbestätigung.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz aufliegen. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung ohne Abzug am Geschäftssitz in bar, per Kredit- oder Bankomatkarte zu begleichen. Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen der Preise oder im Umfang der Behandlung vor.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Verkaufsware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.
6. Aktionen
Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden. Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen. Geschenkgutscheine sind innerhalb von 12 Monaten einzulösen. Bei Verlust oder Diebstahl kann kein Ersatz geleistet werden.
7. Mängelansprüche
Ansprüche der Kundin/des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung können nur innerhalb von 7 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat. Bei unerheblichen Mängeln (Nagellacken, Gel-Lacken)ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Darüber hinausgehende weiterführende Gewährleistungsansprüche der Kundin/des Kunden sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Mikrodermabrasion erfolgt nach neuestem Standard, der Auftraggeber erhält eine genaue Aufklärung und unterfertigt diese verstanden zu haben, ebenso wird die Behandlung Mikroneedeling nur von fachmännisch geschultem Personal mit sterilen Nadeln durchgeführt und der Auftraggeber genauestens aufgeklärt. Für etwaige Reaktionen oder Unverträglichkeiten übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung.
8. Nebenbestimmungen
Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag findet ausschließlich österreichisches Recht Anwendung. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.